Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Wellness

Zingst ist bereits seit 2002 Seeheilbad und macht dieser Bezeichnung auch in jeglicher Hinsicht alle Ehre. Wer einmal einen ausgedehnten Spaziergang an dem feinen Sandstrand von Zingst gemacht hat, der wird mit Sicherheit von der angenehm feuchten und salzhaltigen Luft berichten können. Diese hat einen überaus günstigen Einfluss auf Kreislauf und Atmungsorgane, besonders Asthmatiker und Allergiker profitieren von der gesunden Ostseebrise. Fachleute sprechen in dem Zusammenhang übrigens von „mildem Reizklima“, das zu einer Stärkung des Immunsystems führt und somit eine wirksame Präventivmaßnahme gegenüber diversen gesundheitlichen Risiken darstellt. Dabei hält die Wirkung der klimatischen Bedingungen auch nach der Rückkehr aus dem Urlaub an, d. h. sie werden länger den Erholungseffekt

Ein weiteres Charakteristikum des Standortes Zingst ist seine ungewöhnlich hohe Anzahl an Sonnentagen, die sicherlich von fast jedem Urlauber für die Zeit seines Aufenthaltes gewünscht werden. Und bei sonnigem Wetter ist die Bewegung im Freien bekanntermaßen besonders angenehm. Das kommt Menschen mit Muskel-schmerzen oder rheumati-schen Beschwerden zugute, bei denen häufig schon nach einigen Tagen an der Ostsee eine Linderung der Symptome eintritt.

Im Kurmittelcentrum sowie einigen weiteren Einrichtungen können sie zudem ergänzende Medical Wellness betreiben, sei es zur Fitness bzw. zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens oder im Rahmen einer Reha-Maßnahme. Möglich sind u. a. Massagen, Wassergymnastik, Kneippanwendungen und Inhalationen. Im ebenfalls vorhandenen Fitnessstudio kann entsprechend den persönlichen Vorlieben trainiert werden. Wer zusätzlich noch etwas für sein Aussehen tun möchte, der findet in Zingst außerdem ein Solarium, einen Friseursalon und ein Nagelstudio. Bei einer solchen Auswahl bleiben wirklich keine Wünsche offen!